Die Referenten

Oliver Dandl

Vertriebsingenieur

Engineering & Infrastructure

Leica Geosystems GmbH Vertrieb

 

Der Diplomingenieur für Berg- und Ingenieurvermessung besitzt eine langjährige Erfahrung im Tunnel- und Autobahnbau. Für  Leica Geosystems ist er seit 16 Jahren tätig, seit sechs Jahren im Bereich Construction. Er berät Unternehmen des Hoch-, Tief- und Galabaus bei der Auswahl von Vermessungslösungen.

 

Ramon Alexander Pfeiler ist alleiniger Inhaber und Geschäftsführer von ZAB – Zentrum für Aufmaße im Bauhandwerk. Der Malermeister und Betriebswirt gilt in der Branche als Impulsgeber. Seit über 15 Jahren unterstützen er und sein Team Unternehmen der Baubranche bei der Flächenermittlung, Aufmaßerstellung und Bauabrechnung. Dabei werden jedes Jahr ca. 500.000 m² Flächen ermittelt, dargestellt, hochwertig dokumentiert und abgerechnet. Sein Motto: „Vom Praktiker, für den Praktiker“!

Michael Mathias Plein

Technischer Berater

Brillux GmbH & Co. KG

 

Steuerfachangestellter

Maler- und Lackierer

Betriebswirt des Handwerks (HWK)

 

Veit Schäfer

Dipl.-Bauing. (FH) - Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)

Ingenieurbüro für Abrechnung - Arbeitssicherheit - Bauleitung in Würzburg

 

Mitarbeit im GEAB-Arbeitskreis  - Standartleistungsbuch für das Bauwesen – STLB-Bau; Mitglied beim Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. (BDB); Mitglied im Verband der Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren Deutschlands e.V. (V.S.G.K)

Stephan Schneider
Staatl. gepr. Bautechniker
Büro für Bautechnik in Rengsdorf


Stephan Schneider hat 17 Jahre Erfahrung mit dem Aufmaß und der Abrechnung im Baugewerbe. Er ist hauptsächlich in den Gewerken Malerarbeiten und Tiefbau tätig. Dabei setzt er  unterschiedliche Abrechnungs- und CAD-Programme sowie Vermessungstechnik ein.

Dirk von der Dellen hat sich neben Bauleitung und Bauüberwachung vor allem auf Aufmaß, Abrechnung und Nachtragsmanagement im Infrastrukturbau (Gleis-, Straßen- und Tiefbau) spezialisiert. Seit 2004 unterstützt der Diplomingenieur mit seinem Büro HARZing. GmbH Bauingenieure, Auftragnehmer und Auftraggeber vor Ort auf der Baustelle. Seine Erfahrungen durch diese Tätigkeit sowie durch die langjährige Anwendung der MWM-Softwareprodukte gibt er in praxisnahen Workshops weiter.  Zielgruppe dieser Weiterbildungsmaßnahmen sind alle, die mit der Ausführung von Bauvorhaben zu tun haben.

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir für Sie da. Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten per Telefon 06441 9739030 oder per E-Mail.

Veranstalter

Pfeiler GmbH
Zentrum für Aufmaße
Finkenweg 36
35647 Waldsolms

Tel.: 06441 9739030

pfeiler@zab24.de

www.zab24.de

Impressum/Datenschutz